Teilöffnung Yachthafen Damp

Liebe Wassersport-begeisterte,

was lange währt, wird endlich gut.
Hier kommt sie, die lang ersehnte Teilöffnung des Damper Yachthafens.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen und die investierte Arbeit jetzt endlich Früchte tragen und die von uns im Rahmen der “Ersatzvornahmen” durchgeführten Reparaturmaßnahmen den ausschlaggebenden Grund zur Teilöffnung gegeben haben.

Unser Hauptaugenmerk haben wir in den vergangenen Wochen auf die Steganlagen A-D gelegt, die gemäß des durch uns beauftragten Gutachtens größtenteils für sicher erklärt wurden.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Verschraubungen der Stege zu kontrollieren und nachzuziehen, sowie in den notwendigen Bereichen Absperrungen zu installieren.
Aber wir haben zum Beispiel auch die gebrochene Zuwegung zum Steg A instand gesetzt, Stegplatten ausgetauscht und Stromsäulen aufgerichtet.

Den nördlichen Hafenteil haben wir großräumig abgesperrt und mit Reflektoren versehen.
In den kommenden Tagen werden wir dann noch gelbe Warnbojen ausbringen.

Somit ist ein sicheres Befahren des Yachthafen Damp wieder möglich.

Wir befinden uns zur Zeit weiterhin in Gesprächen mit dem Betreiber, um kurzfristig eine Regelung für die Nutzung der vorhandenen Liegeplätze zu finden.
Eine kurzfristige Rückmeldung wurde uns heute schriftlich zugesagt.
Da eine Teilnutzung und eine Rückkehr der Yachten in den Hafen im Sinne aller Beteiligten ist, gehen wir davon aus, auch hier kurzfristig Erfolge erzielen zu können.

Bitte haben Sie daher noch ein wenig Geduld bis es eine belastbare Entscheidung betreffend der weiteren Verwaltung der Liegeplätze gibt.

Viele Grüße

Vanessa & Martin Jannsen